Online-Voranmeldung

Der Online-Voranmeldeservice macht die Planung eines Turniers einfacher, da besser abgeschätzt werden kann, wie viele Teams mindestens mitspielen werden. Auch läuft dadurch der eigentliche Einschreibungsprozess schneller ab. Dem Veranstalter steht es z.B. auch frei, ausschließlich online angemeldete Teams zu akzeptieren.

Die Online-Anmeldung sendet eine Anmeldebestätigung an die gemeldeten Spieler per E-Mail. Diese Mail enthält auch Informationen für eine evtuelle Abmeldung. Der Ausrichter erhält zum Ende des Online-Voranmeldeprozesses eine Meldeliste mit allen Teams. Den Link zur Online-Voranmeldung kann der Ausrichter in seine eigene Web-Seite aufnehmen.

Die Online-Voranmeldung kann weiter verwendet werden, auch wenn das beauftragte Turnierkontingent bereits ausgeschöpft wurde. Damit ist es möglich, die Voranmeldung für Turniere zu nutzen, die ohne Softwareunterstützung gespielt werden sollen (z. B. weil keine Netzverbindung am Spielort vorhanden ist).

Zurück zu den Funktionen